Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Home Premium: Aero einfach verschwunden

Ich habe schon lange daqs Problem das Aero einfach weg ist und auf dauer weil ich mich daran gewöhnt habe, nervt das


Wie kriege ich die Wieder die Aero oberfläche

P.S.
Ich habe
Windows
Vista Home Premium 32 Bit 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 10:16:23 von dennisrehbehn »


Antworten zu Vista Home Premium: Aero einfach verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Suche"-Funktion in diesem Forum schon benutzt? Wenn nicht, dann hier: >> Klick <<

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mal ausprobiert
und es half noch nichts es ist wie immer

Da ist nichts
"ikke"


Ikke[Dänisch]= nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aero Glass Oberfläche aktivieren
Mit folgende Befehle kann mans einfach ein und ausschalten.
(Startmenü --> Ausführen..)
Net start uxsms
Net stop uxsms
------------------------
AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

----------------------------------

Eine einfache Variante bietet der die API des Desktop Window Managers offensichtlich selbst:

Code:

RunDll32 DwmAPI #104


beendet die transparente Darstellung auf der AERO-Oberfläche und

Code:

RunDll32 DwmAPI #102


aktiviert diese wieder.
Beide Befehle können direkt im Suchfeld bzw. im Feld "Ausführen" eingegeben und ausgeführt werden, ohne dass dafür administrative Rechte erforderlich sind.

Na,gibt ja schon jede Menge Lösungen.Bei mir war Areo auch verschwunden.

Hab einfach einen Leistungstest gemacht und wie von Magischer Hand wurde Areo wieder aktiviert.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon lange gemacht
funkt aber nicht


« vista - Rechner friert ein, Maus ruckeltWin XP: Win XP: Probleme mit SD-Karten und meinem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...