Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet seit einigen Tagen sehr langsam...

Hallo,

ich bin gerade mal wieder zu Hause bei meinen Eltern und muss dementsprechend alle PC-Probleme lösen die hier anfallen. Seit einigen Tagen startet der XP-Rechner sehr langsam, deutlich langamer als vorher. Beim Start hat er lange Zeit kaum Festplattenzugriffe etc.. Nach ca. einer Minute fängt er dann wieder an zu rechnen und läuft normal.

Das gleiche Verhalten zeigt auch ein XP-Rechner einer Freundin auch seit ein par Tagen. Es wurde nichts installiert oder geändert.

Hat jemand eine Idee, was es seien könnte?
Ich habe mir über msconfig mal die Autostartprogramme angesehen, da ist nichts dazuekommen.

Danke für jede Hilfe,

Moritz

Nebenbei: Ich habe versucht über Goolge was zu finden, allerdings ist Google voll von "PC startet langsam".

EDIT:

Und er neigt dazu grundlos (bzw. ohne erkennbaren Grund) abzustürtzen und neu zu starten. Ein Scan mit AVG-Atnivirus ergab nichts.

« Letzte Änderung: 01.05.09, 18:42:21 von DrNo »


Antworten zu Win XP: XP startet seit einigen Tagen sehr langsam...:

Niemand ne Idee?
Also ein anderer Bug ist, dass der Bildschirm manchmal an und aus geht. SO im Wechsel von 2 Sekunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was hast du schon alles versucht?
Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs
löschen der Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten (den läßt du erstmal stehn)
Defragmentation

andern Bildschirm mal getestet?
welche Betriebssysteme alles SPs installiert,
welcher IE?


« Win XP: treiber videocontroller vga kompatibelWindows XP: Windows Media Player spielt keine DVD ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...