Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schutz vor Viren / Trojaner unter O2-Mobiles Internet Surfpack-L /E160

PC-System:
Vista 64-Bit-Version / Service-Pack1 / Zonealarm / AVIRA AntiVir
O2-mobiles Internet Surfpack-L / Huawei E160

Ziel:
PC
so absichern, dass keine Viren- / Trojaner-Probleme auftreten

Problem:
Bisher bin ich mit analogem Modem über Festnetz unter LINUX OpenSuse 10.2.  ins Internet gesurft.
Trotz nicht aktuellem LINUX hatte ich NULL-Problemo mit Viren unter LINUX. Danke LINUX !!!
Mit O2-Mobiles Internet Surfpack-L / Huawei E160 habe ich noch keine Software für LINUX gefunden.
Kennt jemand eine passende LINUX-Lösung?
Nun bin ich auf Vista (64 Bit) angewiesen. Auf der O2-Dokumentation zum Mobilen Internet werden gleich einige Sicherheitspakete ( wie Kasperski ) ausgeschlossen. Auf Anfrage bei O2 wurde mir versichert, es gebe hier keine Virenprobleme. Ich könnte sogar als Administrator ohne Sorgen ins Internet. Man könnte eventuell Zonealarm benutzen. Abweichend zu der individuellen Information bietet O2 das kostenpflichtige Norton-Sicherheitspaket an.
Ich habe daraufhin mein Vista mit Window-Updates aktualisiert, Service Pack 1 eingespielt und nutze Zonealarm Free – Firewall.
Wie kann ich mit O2-Mobiles Internet Surfpack-L / Huawei E160 meine Sicherheit für den privaten Internetzugang noch verbessern? Wer hat praktische Tips für O2-Mobiles Internet zur Abwehr von ungewollten Interneteindringlingen?
Vielen Dank für jeden Rat.
Einen schönen Tag
wünscht
Mobil-Sig



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: Mobile Partner ( O2 ), Service Pack 1 ( Vista 64 Bit )


« Win XP: PC reagiert nur verzögert auf DoppelklickWin XP: Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...