Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm verstellt sich immer

Die Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm bleibt über Nacht immer 2-3 Stunden zurück.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm verstellt sich immer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich so noch nicht gehört. Normalerweise verstellt sich die Uhr komplett. Aber vielleicht sind das bei dir ja erst die Anfänge. ;)

Bei einem PC ist es normal, dass er so nach ca. 5 Jahren eine neue CMOS-Batterie braucht. Die findest du auf dem Motherboard. Die ist so ca so groß wie ein Euro-Stück.

Baue die aus und nimm sie mit in einen größeren Supermarkt, zu deinem Uhrenhändler oder auch zu einem PC-Shop. Dort überall solltest du kaufen können.


« Windows XP: HIIILLLFFFEEEE!!!!!! Kein Internet im neuen PC!!!???Win XP: Bluescreen beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...