Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhafte Benutzeranmeldung

Guten Tag,

ich habe leider aufeinmal das Problem, dass ich mich nicht mehr bei meinem Benutzerkonto anmelden kann.
Es handelt sich dabei um Windows XP SP 2.

Die Anmeldung selber funktioniert, der Desktophintergrund erscheint, jedoch ohne Startleiste, Logos, Verknüpfungen oder Sonstigem, quasi ein "leeres" Bild und kurz darauf werde ich wieder abgemeldet.
Selbiges passiert im abgesicherten Modus oder wenn ich versuche die zu letzt als funktionstüchtig bekannte Konfiguration zu benutzen.

Ich habe für den Fall, dass ich mit der Windowsinstallationmal Probleme habe, zwei Installationen getätigt, über zweitere kann ich normal booten und tätige ich nuna uch diesen Eintrag.
Diese Installation war aber nur für Problemlösungen oder Datensicherung gedacht und ist überhaupt nicht eingerichtet, diesen Aufwand würde ich mir gerne ersparen und wäre daher dankbar, wenn jmd eine Lösung für mein Problem hat.

Schonmal vielen Dank im voraus.



Antworten zu Win XP: Fehlerhafte Benutzeranmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handelt es sich da um ein eingeschränktes Konto? Und hast du es nachträglich auf eingeschränkt umgestellt? Dann könnte es daran liegen, dass du keine Rechte hast, auf die C-Partition zuzugreigen.

Gehe mal im abgesicherten Modus in den Explorer, gehe mit rechts auf das C:-Laufwerk, auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit. Wenn da nicht dein eigener Benutzer drinnen steht, dann stelle davon mal ein solches Bild hier rein.


« Vista: UpdatesWin XP: Pc geht zwar an, aber macht PIP PIP PIP und bleibt so.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...