Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Sperrung aufheben?

Hallo,

ich weiss nicht warum, aber seit neustem wird mein Rechner automatisch gesperrt, wenn ich ein paar Minuten nicht daran gemacht habe - d.h. er wechselt automatisch zu dem Eingabefenster, in dem ich meinen Namen + mein Benutzerpasswort eingeben kann, um wieder zu Windows zurück zu kehren.
Wo kann ich diese automatische Sperrung deaktivieren?

Gruß,
teelow



Antworten zu Automatische Sperrung aufheben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast du einen Bildschirmschoner aktiviert? Da kann man nämlich einstellen, das man danach das Passwort eingeben muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, hab ich nicht - ich hab aber gerade rausgefunden, dass die Sperrung verschwindet, wenn ich in den Energieoptionen "Monitor ausschalten" deaktiviere.
Somit ist mein Problem gelöst. Ich frag mich nur, wieso dann nicht der Monitor ausgeschaltet wird (was man von einer Option namens "Monitor ausschalten" eigentlich erwartet ;) ), sondern ich eben zu diesen Log In-Screen komme.

Gruß,
teelow


« Vista: nach i.explorer update funkt. fingersensor nicht mehrVista: Explorer Absturz beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...