Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenausführungverhinderung

Moin Leute,

ich hab das Problem das ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann. Sobald ich darauf doppelklicke, fängts an zu laden und ich bekommt die Meldung über besagten "Datenausführungverhinderung".

Ich weiss wohl das man einzelne Dateien davon ausnehmen kann, aber wie eine ganze Festplatte?

Hab mit AntiVir auf Viren überprüft. Sind keine Viren drauf.

Hoffe jemand weiss bescheid und weiss was zu tun ist.
Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu Win XP: Datenausführungverhinderung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert. Unter "Systemleistung" klickst du auf "Einstellungen" und dort auf "Datenausführungsverhinderung".

So sollte es da aussehen:

und dann?
Ich weiss das man einzelne Dateien davon befreien kann und wo das geht, aber wie ist das mit einer externen Festplatte? Die Meldung kommt ja sobald ich auf die Festplatte zugreife.

Trotzdem danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Aska, war wohl schon ein wenig spät.

Ich habe mal begonnen, zu recherchieren: KLICK

Es könnte sich um einen Virus handeln. Folge also nicht solchen Tipps, die nur das Symtom behandeln wie dieser:

http://www.pqtuning.de/winxp/system/system2.htm#12

Denn damit wird nur dem entsprechenden Programm ermöglicht, den Abbruch des Zugriffs zu verhindern, der dich ja doch schützen sollte.

Lies dir diesen Thread mal durch: KLICK. Wenn du das getan hast, wirst du mir möglicherweise zustimmen, dass du genau zwei Möglichkeiten hast:

1) Du findest jemanden, der so gut ist wie Schrauber und dir hilft, das Problem Schritt für Schritt zu beseitigen
2) Du installierst neu.

Diesen beiden Punkten ist nichts hinzuzufügen...
Was die ganze Geschichte "Datenausführungsverhinderung" anbetrifft - lese mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-47867-0.html

die Antwort Nr. 13.
Hilft vielleicht etwas zum Verständnis.

Jürgen

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hoffe neu installieren hilft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hoffe neu installieren hilft ;)

Könnte schon sein. Wenn du anschliessend keine Anhänge unbekannter Absender öffnest und nicht irgendwelche dubiose Software runterlädst. ;):-*

wen du deine EX.festplate gestossen hasst ,sie dir runtergefalen is oder beuelnam geheuse sind kanst du es kniken die daten kan sogar ein meister nicht wiederstelen
 

@K-Computer:

Gemeldet!


C. 

« Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenWie kann ich die Testversion von photoshop f vista runterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...