Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Disk read error? Daten weg?

Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes...

Von einen auf den anderen Tag liess sich mein Laptop plötzlich nicht mehr hochfahren.
Nachdem der übliche Toshiba StartBildschirm beim booten zu sehen ist, erscheint oben links auf schwarzem Bildschirm die Info:

"A disk read error occurred
Pres Ctrl+Alt+Del to restart"

Wenn ich das tue, passiert genau dasselbe wieder :(

Also meine erste Frage:
Kann ich da noch irgendetwas retten, damit mein Lapi wieder ganz normal hochfährt wie vorher auch oder ist das automatisch das aus für meine Daten?

2te Frage:

Ich habe mir jetzt so einen Festplattenadapter geholt und beide Festplatten angeschlossen, da ich meine Daten sichern wollte bevor ich Vista wieder ganz neu aufspielen muss.
Aber bei keiner konnte ich auf meine Daten zugreifen?
Wenn ich den USb Stecker in den anderen Laptop stecke, erscheint bei Vista automatisch dieses Fenster, wo man sich die Ordnerinhalte anzeigen lassen kann. Öffne ich diese - werden mir Daten angezeigt, die ich nicht brauche. Aber meine 'C' Festplatte, die ich immer benutzt habe kann ich gar nicht (ein)sehen. Und beide Festplatten werden mir als so gut wie leer angezeigt.

Was mache ich falsch?  ???
Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von sowas.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im Voraus!


 



Antworten zu Vista: Disk read error? Daten weg?:

Knoppix Dürfte hier helfen,
oder andere live cd je nach deinem geldbeutel.

Dein Datensystem oder mehrere Programme sind beschädigt.

Ein Diagnose Programm vom Hersteller der Festplatte ist
zu empfehlen.Vorher Datenrettung mit Knoppix versuchen,
dessen Anleitung gibts hier im Forum.


Die Festplatte lässt sich auch wieder reparieren,mit verifykation
wobei bestimmte Kenntnisse voraussetzung sind,oder man sich mit
einem Tool helfen lassen kann.(Diskdoctor u.s.w)

Ciao


« Windows XP: Woran kann es liegen das mein Laptop (Windows XP) keinen Sound mehr abspielt?Windows XP: Speichern unter: Immer selben Ordner öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...