Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Woran kann es liegen das mein Laptop (Windows XP) keinen Sound mehr abspielt?

Mein Laptop spielt keinen Sound mehr ab!

Es sind weder Unterhaltungsmedien noch Eingabehilfen installiert! Also bis Dienstag kam noch Sound aus den Lautsprechern und auf einmal ging nichts mehr!
Bitte um Hilfe!


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Woran kann es liegen das mein Laptop (Windows XP) keinen Sound mehr abspielt?:

Ich will nicht unhöflich sein, aber bitte denkt doch mal nach. Wie soll geholfen werden ohne die geringsten Angaben zum Fabrikat und so weiter.
daher bitte durchlesen und nochmals posten. Aber diesmal wie es sich gehört.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich , lies mich[/url]

Hmm, zuerst solltest du im Gerätemanager nachsehen ob die Soundkarte installiert und aktiviert ist.

Dann wäre ein Blick in die Taskleiste ganz gut ob du dort ein Lautsprechersymbol hast.Wenn nicht solltest du die Soundtreiber mal installieren. Du könntest auch die Soundkarte mal deaktivieren und wieder aktivieren. Treiber aktualisieren wäre auch eine Möglichkeit (alte Treiber vorher natürlich deinstallieren)


Gruß

LORD_Noobie


« Windows XP: Scrollen Bild für BildVista: Disk read error? Daten weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...