Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo wird in 'regedit' festgelegt wo C:\ ist (bzg Speicherüberprüfung)?

Also wenn man ein Prog installiert, überprüft es ja immer ob auf c genug speicher ist. Aber wie? Irgendwo in der registery muss das ja festgelegt sein! weiß jemand wo genau? Weil ich wills auf F:\ ändern da dort mehr speicher ist. Auf C:\ sind nur 156 mb frei von 1500mb benötigten.
ich mein bei so einem fall:
 

bei benutzerdefinierter installation kann ich zwar f auswählen aber trotzdem werden immer daten noch extra auf c geschrieben, das ist bei jedem prog. 



Antworten zu Win XP: Wo wird in 'regedit' festgelegt wo C:\ ist (bzg Speicherüberprüfung)?:

Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion .
Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag rechts in "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk-> F: Neustart. Fertig.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wird meistens auch etwas nach C: installiert !

Das geht sowieso nicht mehr lange gut, du musst dir etwas einfallen lassen. Mit 105 MB bist du am Ende.
Programme verschieben oder Partition zusammen legen.


« Win95: Windows startet nicht mehrWin XP: erkennt Arbeitsspeicher nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...