Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei meinen selbst aufgenommenen Filmen wird keine Dateilänge angegeben

Ich habe mit meiner Digitalkamera einige kleine Filme gedreht. Nun will ich die Filme im Windows Movie Maker zusammenfügen (mit Übergängen, Effekten...).
Die Filme habe ich schon auf meinem PC aber der Movie Maker nimmt die Daten nicht in die Sammlung auf. Das Problem liegt darin das bei den Filmen keine Dateilänge angegeben ist.Ich habe schon versucht die Filme in ein anderes Format zu konvertieren aber da tritt der gleiche Fehler auf und es wird angezeigt das der Vorgang nicht gestartet werden kann weil keine Dateilänge angegeben ist. Was kann ich tun damit ich die Filme im Movie Maker zusammenfügen kann? ??? ???


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bei meinen selbst aufgenommenen Filmen wird keine Dateilänge angegeben:

In welchen Format wurden die Filme gemacht?Kann ich nur so erklären das von
der Kamera ein spezieller Interlaced Modus verwendet wurde,dadurch die
Bilder zu gross sind.Das würde auch erklären das ein anderes Format fehlschlägt.

Ich würd es mal mit VirtualDup ausprobieren,das einen Filter hat was klappen müsste.
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html
 

Je nach dem wie billig deine Kamera war liegt das Videoformat so zwischen 3gp und MP4. Da dieses Format eigentlich für Handys und PDAs konzipiert wurde machen sich da einige Videoschnittprogramme schwer damit. Und der Windows M.M. ist auch keine gute Wahl. Dieser WMM ist sehr wählerisch was Formate angeht und sollte nichts auf dauer sein.

Meine teuere Sony DSC H50 Kamera macht Videos in MPEG2 Format. Diese sind zwar riesig und macht die Digitalkamera gleich ein paar Euros teurer. Aber MPEG2 ist wiederum ein Format was den Windows M.M. versteht.   


« Wegen vista sp 2Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...