Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: finde keine CD

Hallo habe mir heute einen neuen PC gekauft mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium 64 bit
nun such ich in der Verpackung und es ist keine recovery cd zu finden! ist das heutzutage normal das die nicht mitgeliefert wird und wie kann ich mir eine recovery cd erstellen das ich den pc auch mal komplett formatieren könnte?

danke schon mal im voraus



Antworten zu Vista: finde keine CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird leider immer mehr zur Mode, das man diese erst selber brennen muss. MSI z.B. legt wenigsten noch leere Rohlinge mit dabei, die andere Hersteller ebenfalls bereits einsparen  :P

Anleitung im Handbuch, meistens ja ebenfalls nur als PDF auf dem Rechner, hierzu unbedingt beachten

Handbuch lesen könnte helfen. Ist ggf. auf CD.

Meistens gibt es ein Programm, mit dem Du die Recovery-DVD brennen kannst (und solltest). Je nach Hersteller heißt das aber eben anders.
Und ja, das ist leider heutzutage so üblich.
Viel Erfolg.

Eine Recovery-DVD Deines Systems kannst Du meißtens erstellen, wenn Du auf Start-> Programme-> Wiederherstellungstool (so ähnlich) gehst.

Andere Möglichkeit war: von Microsoft direkt eine Windows Anytime Upgrade DVD besorgen, weiß aber nicht, ob das heute noch angeboten wird?

C.

ok handbuch hab ich mir mal durchgelesen und nichts dazu gefunden (kann daran liegen das ich blind, blöd oder beides bin ;P)

vielleicht hilft es euch ja weiter wenn ich euch den pc namen sage: HP Pavilion p6029de

Schon unter den Programmen geschaut? Evtl. auch unter Programme->Zubehör? Oder HP-Programme?

C.

ja hab auch den kompletten startbereich durchsucht auch support und hilfe hat mir nichts brauchbares angezeigt ;((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal nach HP Recovery CD/DVD Creator

Mitgelieferte Software laut HP:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD; Symantec Norton Internet Security 2009 (60 Tage Live-Update)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch Seite 64:
Klicken Sie auf die Windows Vista-Startschaltfläche, wählen Sie Alle Programme, klicken Sie auf PC-Hilfe und -Tools, und klicken Sie dann auf Erstellung von Wiederherstellungsmedien.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01688149.pdf

es geht voran *gg*
partition und Norton Internet Security 2009 gefunden Norton Internet Security 2009 auch aktiviert aber dann komm ich nicht weiter wie ich die cd brennen kann schon gesucht aber nix gefunden (schwieriger fall heute)

ok alles gefunden!!!

recht vielen dank für die schnelle und gute hilfe!!!

hast du es hingekriegt mit dvds?
 


« Win XP: Spiele nur als Admin spielbar?web cam funtioniert nicht mehr bei msn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...