Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
hab ein riesen Problem mit meinem Laptop, es ist ein Acer 7730 mit Vista Home Premium.
War alles prima, dann auf einmal war der Bildschirm wie eingefroren, es gin nix mehr, weder mit Esc noch mit der Maus.Ich habe ihn darauf ausgeschalten. Wieder eingeschalten und er fährt sich nicht mehr hoch.
Es kommt erst das Acer Startbild, hier unten in der Leiste steht "drücken sie F2 oder F12.
Dann rödelt der Microsoftbalken bestimmt 3-4 Minuten und dann geht ist der Bildschirm schwarz, nach einer Weile fängt es dann wieder mit dem Acer Startbild an und geht wieder bis zum schwarzen Bildschirm und so weiter.
Ich habe heute einen Bekannten mal drüber schauen lassen.
Er hat den Laptop im abgesicherten Modus gestartet, er läd aber nur bis zu btkrnl.sys. Knopping: btkrnl exitiert nicht im angegebenen Verzeichnis.
Er hat es dann mir der Recovery-Cd versucht, doch die startet nicht.
Was können wir tun. Wenn man nun das Betriebssystem Vista neu installieren muß haben wir das Problem, dass bei dem Laptop keine Vista Cd dabei war.
Auch ein anständiges Handbuch fehlt, kann man das irgerndwo herunterladen? Hab schon auf der Acer Homepage gesucht, aber nix gefunden.
Ich hoffe dass mir hier jemand helden kann.
Freu mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank schon mal!
Petra



Antworten zu Vista: Vista fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also wurden nach kauf keine vista DVD erstellt? besonders schlecht,denn nun ist guter rat teuer.
Es wäre eine datensicherung anzuraten mit knoppix oder bartPE cd.
Dann eine vollwertige vista DVD ausleihen,damit system reparieren oder neu instalieren.


« Win XP: CD verloren=/Win XP: administrator.. trotzdem keine zugriffsrechte auf gewisse dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...