Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikro ist nicht so eingetellt wie auf dem alten rechner

Moin!
Habe jetzt nen neuen Rechner und noch Probleme mit meinem Micro:

Habe ne 7.1 karte mit Frontanschlüssen für Mic und Kopfhörer.
Leider funzt das Mic irgendwie nicht so wie im rechner vorher.
Egal ob Front oder Back - wo ichs auch reinhaue, es will nicht recht.

In dem Win Soundmanager unter Audio Input hab ich nen Haken am Mic, gehe ich da rein sind Mic / CD- / und Line-Lautstärke grau - also nicht auswählbar.
Lässt sich das irgendwie ändern? Audiotreiber ist der neueste..

Wenn ich unter Audio Output den "Front / bzw. Back Pink In" aktiviere udn das Mikro drin habe, kann ich dies über erweitert verstärken und bekomme auch nen Ton raus - nur leider permanent und so liefs ja nun vorher nicht..
ich will mich nicht selber hören, wenn die boxen an sind und irgendwie muss es doch gehen das auch also micro zu deklarieren, oder nicht?

gruß,
der Don
 



Antworten zu Win XP: Mikro ist nicht so eingetellt wie auf dem alten rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm antwortet keiner...über windows sounds->stereomixer usw. durchprobiert? ???

Was soll man auf das Geschreibsel antworten. Wenn das Micro grau hinterlegt ist, stimmen die Haupteinstellungen im Soundmixer nicht. da uns aber wohlweislich verschwiegen wird wer Hersteller der Soundkarte ist kann mann auch keine gezielte Hilfe leisten.
Ich würde empfehlen, in der Systemsteuerung den Soundmixer der Karte, nicht den Microsoft Mixer, aufzurufen und dort mal die Einstellungen kontrollieren. Gegebenfalls alles auf Stereo stellen und nicht 5.1 oder 7.1, unter dieser Einstellung funktioniert das Micro meist nicht, da der Mic Eingang für den Bassbooster verwendet wird.

 


« Vista: Creative Surround MixerWin XP: Fehlerhafter Windows Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...