Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerhafter Windows Start

Hallo zusammen.

Gestern ist beim Spielen eines Online-Rollenspiels der PC abgestürzt. Standbild. Nach einem Neustart piepte das Gerät einmal lang und zweimal kurz. Grafikkarte wird aber oben links im Bildschirm gemeldet (Geforce 7600 / 256 MB).
Anschließend kommt das Windows XP Logo. Dieses wird aber fehlerhaft dargestellt. Auflösung ist niedrig, Logo ist mit diversen roten Pixeln durchsetzt...?
Dann ist der Bildschirm schwarz und mein Monitor sagt mir "No Signal input".

Ich kann das Gerät im abgesicherten Modus neu starten und dann auch auf alle Festplatten bzw. Daten zugreifen....

Jemand ne Ahnung?
Danke schon mal vorab

Gruß



Antworten zu Win XP: Fehlerhafter Windows Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen die Grafikkarte ist defekt.

Vielleicht mal den korrekten Sitz der Grafikkarte überprüfen. Evtl. vorhandene Stromanschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen.

Die Möglichkeit einer defekten Grafikkarte besteht natürlich.
Allerdings konnte ich in ähnlichen Fällen auch recht oft ein defektes oder schlecht kontaktiertes Kabel feststellen.
Die Kabelenden sind mit den Steckern kalt verpreßt.
Bei noch keinem anderen Kabeltyp habe ich so oft fehlerhafte Verpressungen gefunden, wie bei VGA- Kabeln.
Im Laufe der Zeit bildet sich da ein Übergangswiderstand aus, der den beschriebenen Effekt erzeugt.
Also auch das bitte nachprüfen.

Jürgen             

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Werde mich mal ausgiebig meiner Grafikkarte widmen und dann berichten.

Dank euch.
 


« Win XP: Mikro ist nicht so eingetellt wie auf dem alten rechnerWin XP: Rechtevergabe bei xp pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...