Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Googel Desktop so installieren, dass Archiv auf D:\

Google Desktop bildet große Archivdateien auf Laufwerk C:\ - und ich erhalte dadurch immer wieder die Fehlermeldung: zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C:\

Ich finde keine Möglichkeit, Google Desktop so zu konfigurieren, dass es seine Archiv-Dateien auf Laufwerk D:\ speichert, wo genug Platz wäre.



Antworten zu Win XP: Googel Desktop so installieren, dass Archiv auf D:\:

Hallo

Geh in die Registry: Start-Ausführen >> regedit << ok.
Dort suchst du den Eintrag

HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion . Bei Current Version nicht mehr auf das + Zeichen klicken, sondern direkt drauf. Den Eintrag "ProgramFilesDir" ändern auf das Laufwerk D:. Neustart. Fertig.
 
Das gilt dann aber nur für neue Programme, die du installierst!!
Ich würde den Google-Desktop überhaupt nicht verwenden, es gibt bessere Datei-Manager.
Mit den Temporären Dateien kann man einen anderen Weg gehen über Systemsteuerung-> System->Erweitert dann Button "Umgebungsvariablen", dort diesen dämlich versteckten Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp beliebig ändern. 

« Letzte Änderung: 12.06.09, 19:29:09 von Carpenter »

« Windows Vista: Beim Anklicken mehrere Icons markiertLaufwerk weg - habe partition gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...