Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk weg - habe partition gelöscht

Moin, alle?
Wollte alte Festplatte neu bespielen.
Idee, neu zu partitionieren.
Windows-CD, dummerweise auf "Partition löschen" gedrückt. Wußte nicht, daß man das nicht darf.
Nu is nix mehr da.
Waren etwa 600MB, geteilt in 2 Partitionen.
Jetzt findet er gar nichts mehr.
Wie kann man meiner Schusseligkeit helfen?
Ich brauche nicht die Daten, sondern nur die Festplattenkapazität.

tjard



Antworten zu Laufwerk weg - habe partition gelöscht:

Unter Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung nachsehen ob eine unpartitionierte Festplatte angezeigt wird. Wenn ja Zuweisen Partitionieren und formatieren.

Da steht "nicht zugeordnet", außerdem ist da nur eine Partition sichtbar. Machen läßt sich damit nichts.
tjard

Wenn " nicht zugeordnet steht" hast du auch dabei stehen wieviel Speicherplatz. Das nur eine Partition angegeben ist, ist klar du hast ja gesagt, dass du alles gelöscht hast.
Ausserdem sollte noch deine Festplatte C: sowie sonstige Geräte angegeben sein.
Mit rechtsklick auf den "nicht zugeordneten" Bereich macht sich ein Menü auf, in diesem Menü sollte die Zuordnung oder Initialisation sowie Partition und Formation mögöich sein.   

Gut! Man vergißt immer, daß es auch Rechtsklick gibt. Natürlich sind C und DVD usw noch da.
Nur - Wo bleibt meine gelöschte Partition? Das sind immerhin so um die 250MB.

tjard

Ist in der Datenträgerverwaltung kein Eintrag" unpartitionierter Bereich" eingetragen?
Ganz unten wo C: als Systempartition angezeigt wird.
Noch eine Frage; Ist es eine Festplatte oder nur eine Partition auf C: gewesen? 

Es ist eine Festplatte mit etwa 500MB insgesamt.

Nein, es steht nicht mehr da.

tjard

Wird die Festplatte im Gerätemanager erkannt?
 

Ja, sie ist da. Aber es wird keine Größe angezeigt oder daß sie aus mehreren Partitionen besteht (oder sollte).
Ich müßte noch eine alte "Partition Magic" - CD von meinem Bruder haben, kam nie damit zurecht. Ob sich Suchen danach lohnt?

tjard

Wenn sie im Gerätemanager angezeigt eird deinstalliere sie un d starte den rechner neu. jetzt sollte sie als unpartitionierte in der datenträgerverwaltung aufscheinen. Als gesamte 500 GB .neu partitionieren wie du willst und Formatieren. So sollte es gehen. 

Nein, habe es zweimal versucht, sie ist immer wieder nur mit der Hälfte drin.
Ogott!

tjard

Ich glaube hier haben wir uns missverstanden!
Wenn ich das nun richtig verstehe, hast du nur EINE Festplatte. Diese war in 2 Partitionen a 250 GB unterteilt. davon hast du eine Partition mit 250 GB gelöscht. Ist das Richtig?
Und in der Datenträgerverwaltung hast du jetzt eine HD mit 250 GB welche unten mit einmal 250 GB fehlerfreie SystemPartition abgegeben wird. Und sonst keinen Eintrag mit 250 GB unpartitionierten Bereich. Ist das so richtig?

Ich habe eine sog. Urplatte, auf der alles läuft; die ist auch unbeteiligt.
Die andere wollte ich neu aufbereiten, sie hat zwei gleiche Partitionen gehabt, von der ich eine gelöscht habe.
Der Rest von einer Partition taucht noch auf, die zweite Hälfte ist weg.
Da das physikalische Laufwerk aber doch heil ist, müßte diese dummerweise von mir gelöschte Partition doch irgendwie wieder herbeizuzaubern sein. Zumal es mir auf die Daten nicht ankommt.

tjard
 

da ich irgend etwas scheinbar nicht ganz verstehe, sowie die partition gelöscht wurde, mit den gleichen Mitteln wieder herstellen.
Oder wenn möglich einen Screenshot von der Datenträgerverwltung hier reinstellen.

Gelöscht hatte ich die Partition durch Starten mit Windows-CD und Vorgabe, installieren zu wollen. Dann zeigt er ja die Partitionen an.

Wie stelle ich den Screenshot hier hinein?
tjard


« Win XP: Googel Desktop so installieren, dass Archiv auf D:\Pc hängt und spinnt ganz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...