Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sasser?

Eine Freundin von mir hat sich offenbar "Sasser" eingefangen. Nach ihrer Beschreibung startet Windows XP gar nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Leider finde ich im ganzen Internet nur Tips und Tools zum Entfernen von Sasser, die aus Windows heraus operieren. Weiß jemand, ob man so ein Removal-Tool auch auf DOS-Ebene starten kann? Oder sonst einen Rat?
Ich würde halt mal alles, was ich finde, herunterladen und auf CD brennen und versuchen ihr da morgen herauszuhelfen, wäre aber für Tips extrem dankbar!



Antworten zu Win XP: Sasser?:

Hallo Monika.

Also das hört sich nicht nach Sasser an - dann würde der PC zumindest wieder neu starten...

Versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole von Windows - könnte eventuell eine Datei gelöscht worden sein oder eben ein anderer Virus drauf sein.

Falls es das nicht ist, beschreib das Problem mal en bisschen genauer.

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich die "Bescherung" noch nicht selbst gesehen habe, kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Ich sehe es mir morgen mal an.
Was genau meinst du mit "Wiederherstellungs-Konsole"? Wie startet man die ohne Windows?

Nochmals Danke und Grüße,

Monika


« Win XP: HomeWin XP: Schatten in Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...