Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Notebook erkennt unter WIN XP keine CD mehr.

Mein Notebook erkennt keine CD mehr. In Hartware und Explorer wird das Laufwerk angezeigt.
Ich wollte auf Grund eines BOOTVIRUS das System neu installieren. Aber selbst bei Neustart mit eingelegter WIN CD zeigt der Rechner an, dass er keine Boot CD erkennt.
Die Entfernung des Virus schlägt fehl. Ebenfalls bringt das Erzwingen des Start über CD vom Bios aus kein Ergebnis.
Was kann ich noch versuchen, um die Festplatte zu Formatieren, um das System neu zu installieren


Mein Computer-System:WINDOWS XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

Erbitte Lösungsvorschlag über E-Mail



Antworten zu Windows XP: Mein Notebook erkennt unter WIN XP keine CD mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, dass es am Laufwerk liegt.

USB-CD-Laufwerk mal versuchen.


« Windows Vista: Hallo wenn ich das Service Pack zwei bei Vista installieren will erscheint ganz Windows Vista: PC fährt nicht herunter sondern hängt beim Abmeldebildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...