Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Umstieg von XP auf Windows 7

Hallo miteinander!

Ich habe im Prinzip nur eine Frage.
Wenn ich Windows 7 neu installiere, muß ich mir vorher die Treiber für die interne Hardware zusammensuchen?
Müssen die Treiber "von Hand" installiert werden oder läuft das automatisch bei der Installation ab?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte,
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Umstieg von XP auf Windows 7:

Treiber für Win7 zusammen suchen wäre schon ein genialer Anfang, Windows Vista Treiber sollten auch gehen. Und hast du schon mal Windows in deinem leben Installiert? Treiber kommen, wie je her,  nach der Installation von dir selber installiert. Windows 7 ist noch nicht Gott gesegnet und kann alles selber Downloaden und selber Installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
ich habe den RC Probeweise Instaliert, und muss sagen, dass es sehr Einfach und schnell von der Hand ging.
Die Treiber der GraKa wurden automatisch gesucht, und die des MB wurden beim Update erneuert(hatte beim ersten Install. nur Standardtreiber drauf, die dann durch die Speziellen ersetzt wurden).
Nur bei meiner Maus(Genius) und bei der Tastatur(Logitec G15 blau) musste ich die zur Tastenbelegung wichtigen Treiber manuell runterladen und Installieren.
Da haben aber die von Vista gereicht.

Ich hoffe, das ich dir ein bisschen geholfen habe.

Gruss

REFA


« MEDION® AKOYA® P5510AMD Sempron 3300+ / 2ghz prozesor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...