Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron 3300+ / 2ghz prozesor

Hallo Leutz,

habe heute ein AMD Sempron 3300+ eingebaut mein alter Prozessor war ein AMD ATHLON 2200+.
Jetzt hab ich das Problem das der 3300+ mir 1,4 ghz anzeigt und der alte 2200+ hat 1,5 ghz angezeigt kann das richtig sein oder hab ich irgendwas falsch gemacht ?

bitte um Hilfe

LG
Christian



Antworten zu AMD Sempron 3300+ / 2ghz prozesor:

Hallo!

Dabei fällt mir eigentlich vordergründig nur eine Lösung ein: Hast du den FSB und Multiplikator an die neue CPU angepasst? Beim Sempron 3000+ solltest du den FSB auf 166(DDR333) MHz stellen und den Multiplikator "12x" verwenden. Der Athlon 2200+ hingegen arbeitet mit nur 133(226) Mhz FSB und 13,5x Multiplikator.

mfg.

Schau mal auf das Datum..........10.Januar 2008  ;)
Wolpi ist längst verstorben..

Taktet man den Multiplikator bei AMD Prozessoren so wahnsinnig hoch  ??? Meiner ist auf 8 und durch die EPU Steuerung auch mal bei 6.

Aber zur Geschichte. Ein Athlon gegen ein Sempron tauschen  ??? Armer Junge  :'(

Oh wie peinlich!  :-[

Sorry, ist mir leider nicht aufgefallen. Dachte ich kann helfen, da ich gestern erst selbst meinen prozessor getauscht habe. Zufällig der gleiche.

Sorry....

Nichts für Ungut. Ich bin aber immer noch Wissensdurstig und möchte gerne meine Fragen beantworten haben wen es nichts aussmacht  ():-)

Hallo,

Hätte mal ne Frage:
Wieso armer Junge? War denn der Athlon besser?

mfg

Der Sempron 3300+ war das Top-Modell dieser Reihe und entspricht in der Leistung einem Pentium IV mit 3,6 GHZ. Lässt sich außerdem nochmals prima und problemlos übertakten (Palermo-Reihe, wenn ich mich recht erinnere). 

Soll heißen das der Sempron, der eigentlich eher die billig Prozessorreihe wie der Celeron ist, besser ist als der Alte AMD Athlon. 


« Win XP: Umstieg von XP auf Windows 7Windows Vista: Gibt es eine software zum treiber herunterladen gratis ausser drivermax? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...