Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drive_C umwandeln

Hallo und guten Tag,
ich hatte auf meine Externe FP. meine Eigenen Dateien kopiert und die sind jetzt bezeichnet mit Drive_C001 bis 067.
Wie wandel ich diese jetzt wieder in lesbare
Formate?  Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke.
bibi



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drive_C umwandeln:

Ist die externe Festplatte nicht in NTFS-Format gewesen?Wenn aus deinen Eigenen
Dateien nur Bilder kopiert wurden must Du nur das Bildformat .jpg wieder anhängen,
sonst stellt sich die Frage ob es sich um ein Packformat handelt(womit kopiert)
oder überhaupt noch ein Zugriff auf die Dateien möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und guten Tag, Nimda
und vielen Dank für Deine Antwort.
Durch Deinen Hinweis "Packformat und womit kopiert"
hat mich darauf gebracht. Ich hatte Dezember letzten Jahres per DriveImage ein Backup meiner Eigenen Dateien erstellt.Nun wollte ich darauf zurückgreifen und sehe die zunächst für mich unverständlichen Dateibezeichnungen mit drive_.  Ich hatte es einfach vergessen, dass ich obiges Programm dafür verwendet habe. Durch Deinen Anstoss bin ich nun wieder "drin".
Danke Dir nochmals und schönen Sonntag wünscht
Bibi aus Hamburg


« Win XP: Computer starter nach änderung/löschung userinit nicht mehrWin XP: installation windows xp home "es konnten keine festplattenlaufwerke..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...