Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann keine Programme außer meinem Internetexplorer etc. öffnen.

Ich kann keine normalen Programme wie Word, Paint, Spiele etc. mehr öffnen. Die einzigen Programme bei denen es möglich ist sind mein Internetexplorer Firefox MSN,ICQ und Skype, also alles ans Internet gebundene Programme. Auch Dateien die mir neu geschickt werden oder die ich herunterlade kann ich zwar installieren oder speichern, aber nicht öffnen. Woran könnte das liegen? Ich hatte vor dem Problem ein Virus, das ich aber mit Hilfe meines Antivirusprogramms (Kaspersky) wieder entfernen konnte. Ich bin wirklich ratlos was es sein könnte, ich hatte aber schon in der Vergangenheit Probleme mit meinem Computer, die sich aber wieder von selbst behoben haben. Einige Zeit lang fuhr dieser hoch und stürzte sobald er oben war wieder ab. Auf einmal funktionierte alles wieder. Könnte es etwas damit zu tun haben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich kann keine Programme außer meinem Internetexplorer etc. öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,wenn gäste im system waren,ist immer neuinstalation angeraten.Nur weil das AV pogramm die datei löschen konnte,sind die zur laufzeit dieses pogramms gemachten änderungen nicht unwirksam geworden.Sicher deine daten mit knoppix und setze system neu auf.Weiteres herumbasteln wird dem system nicht zu mehr geschwindigkeit verhelfen,geschweige die fehler beheben.


« Win XP: BluescreenWindows XP: Kann mir jemand eine Anleitung für SpeedFan geben?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...