Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dringende Hilfe bei Fehlermeldung

Hallo lieber Computerhilfe Leser.Ich hab zur Zeit Probleme mit meinem Rechner. Ich stelle hier mal die Fakten zusammen. Vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung warum mein "weiblicher" PC so rum zickt.
Das Problem ist, dass mein Computer in letzter Zeit öffters mal abschmiert. Habe jetzt schon die Festplatte gelöscht, Bios upgedatet und die Rams einzeln gecheckt. Bisher ohne Befund. System lief stabil. Aus dem nichts und ohne dass ich irgendwas geändert hätte bekam ich meinen ersten Bluescreen mit der Meldung: STOP 0x0000008E und musste neustarten. Nachdem ich den Rechner direkt neugestartet hatte bekam ich dann nochmals die Fehlermeldung mitgeteilt um sie als Fehlerbericht loszusenden. Darin stand dann detalliert
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8044162C BCP3 : B3373CF0

hab aber auch schon die Fehler
0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und
0x00000024 NTFS_FILE_SYSTEM
gehabt. Hab daraufhin die oben beschriebenen Schritte ausgeführt.

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht wirklich sagen kann woran es liegt. Der Fehler wird nicht durch die gleichen Aktionen hervorgerufen.

Bis dato war eine weitere Theorie , dass es ein Temperaturproblem in meinem Rechner wäre, aber Speedfan gibt mir folgende Daten an:

GPU(Geforce Video Card):50°C
Temp1(IT8712F-J):30°C
Temp2(IT8712F-J)::39°C
Temp3(IT8712F-J)::25°C
HD0(HDD 120GB):34°C (ging beim Defragmentieren bis auf 54°C hoch)
Temp1(ACPI):40°C
Core(AMD K8):34°C
Core(Nvidia Video Card):49°C
Ambient(Nvidia Video Card):0°C

Ungewöhnlich sind folgende Werte:
-12V = -16,97V
-5V = -8,78V
also beide im Minusbereich 3-4 Volt überm Wert. Kann aber nicht sagen wie da die Toleranz ist bzw ob das in irgendeiner Form schadet oder Fehler hervorruft.

Noch ein paar Angaben zu meinem System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
GPU: Geforce 9600 GT 1024 MB
Mainboard: Asus M2NPV-VM
HDD: Western Digital 1200JB
Netzteil: Corsair TX650 W

Also ich bin vorerst mit meinem Latein am Ende. Wenn einer von euch was weiss, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

 

« Letzte Änderung: 03.07.09, 12:47:36 von Kaeptn-Koma »

« Windows XP: permanenter Neustart nonstopWindows Vista: Websites stürzen nach einloggen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...