Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Ich kann nichts mehr downloaden!!!

Hey ihr,

Ich kann seit zwei Tagen nichts mehr downloaden und auch Skype etc. funktioniert nicht mehr.
Wenn ich etwas downloaden will, kommt überhaupt keine Reaktion, es öffnet sich nicht einmal ein Fenster.
Dachte zuerst, es liegt vielleicht am Firefox und hab ihn deinstalliert. Habe auf dem Rechner auch noch die Browser Google Chrome und Internet Explorer, aber auch da funktionieren keine Downloads.
Schließlich habe ich AviraAntiVir drüberlaufen lassen und das Programm fand eine Datei und die Meldung hieß "Enthält Erkennungsmuster des Droppers DR/MegaSearch.AC.1". Ich verschob die Datei in Quarantäne und startete meinen Rechner neu.
Aber auch das brachte nichts.
Hab die Firewall ausgestellt, dennoch keine Veränderung... 
Ach ja, ich habe Windows Vista, falls die Info was bringt.   

Kann mir bitte jemand helfen? Ich muss dringend Unterlagen für mein Studium runterladen :-( .

Liebe Grüße



Antworten zu Hilfe! Ich kann nichts mehr downloaden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere deine DATEN ....


Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


--------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html  <<< Anleitung

---------------------------------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html


« Windows XP: probleme bei der darstellunng von internetseiten uWie machtman aus Laufwerk c: und d: ein Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...