Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie machtman aus Laufwerk c: und d: ein Laufwerk

Hallo,  ???

meine Festplatte ist in zwei Laufwerke aufgeteilt (war schon so) wie mache ich aus den beiden Laufwerken c: und d: nur ein Laufwerk ???

MfG Benjamin ():-)



Antworten zu Wie machtman aus Laufwerk c: und d: ein Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du ein Programm wie zum Beispiel Partition Magic, welches aber Geld kostet. Es gibt aber auch Freeware:

http://partitionlogic.org.uk/

Ich würde mir das an deiner Stelle aber nochmal gründlich überlegen. Denn 2 Partitionen sind von Vorteil, falls du mal einen Virus auf C: hast, dann bleiben deine Daten auf D: erhalten... 


« Hilfe! Ich kann nichts mehr downloaden!!!Windows XP: mei npc ruckelt kurzfristig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...