Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU Auslastung hoch

Moinsens Zusammen..  :D

ich habe einen AMD Athlon x2 4200+ mit 2 GB Ram. Mein Problem besteht darin, das der Rechner "saulangsam" ist und schon im normalem Betrieb kaum auf Eingaben reagiert, ja quasi fast einfriert.
Insbesonders wenn ich World of Warcraft spiele, wenn man das so nennen kann, denn die Bildwiederholungsrate sinkt auf 4-7 ab. Ich habe bereits eine neue GraKa Geforce 9600 eingebaut und die aktuellen Treiber inst.
Im Gerätemanager wird eine CPU Auslastung von ca. 50 % bei 33 Prozessen IM LEERLAUF angezeigt.Was kann diese Werte verursachen ?
Ich habe den PC bereits mit ADAWARE gescannt, aber zu keinem Ergebniss gekommen, da meine Vermutung zu einem Virenbefall neigte.  :-\
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da los sein könnte. Ich möchte mich bereits im Vorfeld über Tipps und Hilfen bedanken.    [love]

                                                                                MfG_Adalbrand     8)



Antworten zu Win XP: CPU Auslastung hoch:

P.S.: Könnte das evtl. an einem der vielen BUFFED_ADDONS für WoW (ca. 30 an der Zahl) liegen ?

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchführen.
Alle nicht mehr benutzten Programme über die Software deinstallieren.
Neustart
Defragmentation des Systems
Neustart
Neuen Systemwiederherstellungspunkt anlegen, nachdem die alten gelöscht wurden.


« Windows XP: ich kann nicht mickrosoft works 8.5 instalierenWindows XP: ich kann nicht mickrosoft works 8.5 instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...