Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkinstallation + Internetfreigabe

Hallo,
folgendes Problem:

Infrastruktur:
2 Rechner - WinXP Home (Neuinstallation)
Verbindung CrossOver Kabel
Automatische IP Vergabe

Vorhaben:
Installation eines Netzwerkes + Einrichtung einer Internet Verbindung über einen PC.
Firewall existiert, ist aber für die Einrichtung im laufenden Prozess deaktiviert worden.

Was bisher geschah:

- auf beiden ist der Installationsassistent für Netzwerke gelaufen.
Ich kann beide Rechner gegenseitig anpingen und drauf zugreifen.

Jedoch kann ich nicht die Internetverbindung für das Internet freigeben. Da motzt der am Internet geschlossene PC lediglich, dass er die Verbindung nicht fertig stellen kann.
Dieses auch nach mehreren PC Neustarts.

Anmerkung:
Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon einmal, welches erst durch die Neuinstallation behoben werden konnte.

Kennt ihr andere Wege oder Lösungen woran das nun liegen könnte und wie ich es beheben könnte?

Gruss
Hansi



Antworten zu Win XP: Netzwerkinstallation + Internetfreigabe:

Hast es schonmal mit festen IP's probiert?
XP-Firewall mal für die LAN deaktiviert.

Manchmal liegts aber auch an der deaktivierten Firewall, macht zb Zonealarm gerne auch wenn deaktiviert wird geblockt wenn nicht fürs Netzwerk konfiguriert

Gruß

hast du das gut, bei mir ist das so, dass der 2. rechner sich beim start über den für das internet konfigurierte rechner ohne abfrage des kennwortes einwählt.
ist wenn man keine flat hat reichlich kostenintensiv


« Win XP: DruckerproblemWin XP: PC stürzt beim Kopieren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...