Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Welche Einstellung ist für den virtuellen Speicher am Besten

Wie hoch sollte ich die min. und max. Auslagerungsdatei einstellen? Habe 2 GB RAM, lt.Empfehlung soll ich nach Ausschaltung der Auslagerungsdatei die Festplatte defragmentieren und dann den min. Wert und max. Wert BEIDE auf das Eineinhalbfache des RAM Speichers einstellen. Der PC war aber anschl. langsamer, habe die min. Einstellung auf 300 MB runtergesetzt und die max. auf 3000 MB gelassen. Merke aber im Vergleich zur Selbstverwaltung von Windows keinen Unterschied.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Welche Einstellung ist für den virtuellen Speicher am Besten:

wenn RAM größer als 1GB ... MIN & Max auf 768 ...(Erfahrungswert) , ansonsten vom System machen lassen ...


« Der registrierte JIT-Debugger ist nicht verfügbar Problem HPTLBXFX.exeVista: Ethernet Controller Vista geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...