Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datensicherungsstrategie Image

Hallo!
Ich möchte in Urlaub. Allerdings habe ich noch beruflich im Urlaub etwas zu tun. So habe ich mir einen Laptop gekauft, auf dem schon ein paar Sachen drauf sind.

Wie bekomme ich ohne Einzelinstallation aller Programme und aufwendigen Setup meine Daten und Programme vorüberhend auf den Laptop gebeamt. Kann ich mit Acronis Tru Image  (Lizenz vorhanden) ein Image ziehen und auf den Laptop kopieren (über NAS-LAufwerk als Medium), oder habe ich dann alles was auf dem Laptop ist (Betriebssystem, sonstige Dokumente, Programme) übergebügelt?

Kleiner Expertenhinweis wäre nett. Danke.

Gruss Martin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datensicherungsstrategie Image:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Image von einem anderen Rechner wird wegen der falschen Gerätetreiber auf einem anderen nicht laufen.

Alle benötigten Programme auf dem 2. ebenfalls installieren, anders nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das angedachte vorgehen wird so nicht funktionieren.Obwohl der gedankengang bestechend einfach erscheint,wird es auf keinen fall funktionieren.
Beide geräte haben unterschiedliche hardware,welche unterschiedliche treiber erfordern.
Das vorhaben würde bei den pogrammen  nur dann funktionieren,wenn man portable versionen benutzt,also pogramme,die keinerlei instalation erfordern.

Eim image mit acronis anfertigen ist immer eine gute Idee.


« Win XP: Instalation WinrarWin XP: Formatierung bleibt bei 100%hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...