Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein benutzerkonto ist weg was soll ich machen???

ich hab mein pc hochgefahren und mein Benutzerkonto war nicht mehr da.es kam eine fehlermeldung das ich mich an den administrator wenden soll oder so ähnlich und das ich irgendwie eingeschränkte rechte habe oder sowas und dann werde ich auf ein anderes konto verwiesen 
was soll ich tun????bitte dringend um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: eingeschränkte rechte und administrator wenden



Antworten zu Windows XP: mein benutzerkonto ist weg was soll ich machen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze kam plötzlich oder wie? wurde etwas verändert am system?
du warst der admin und nur Du hattest zugrif aus das system?
eventuel wären gäste am werke.
Eine datensicherung mit knoppix wäre dringend anzuraten.

XP Benutzerkonto weg 
bei XPHome ggf imabg. Modus .... Vielleicht hilfts ...

Als Administrator anmelden und in Start/Ausführen compmgmt.msc eingeben und gesperrte Konten wieder freigeben.
---------------------------
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Win XP: TASTATUR PROBLEMWin XP: Taskleiste funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...