Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzer richtlinen!!!

Hallo! Hätte schon wieder eine Frage im Bezug auf Rechte und Benutzer!?

Ich hatte auf der Arbeit das Problem, das ich irgendeinen Benutzer in die Gruppe  eingeben musste sagte mir mein Ausbildungsleiter! Und ich konnte damit nichts anfangen! Er hat es mir gezeigt, aber leider nicht erklärt! Und daher wollte ich noch mal nachfragen!

Also, ich habe bei dem PC 4 Benutzer!

1.   Den Computer –Administrator den wir auch als ADMINISTRATOR gelassen haben!
2.   Den ersten Benutzer der ja als Normaler Administrator angelegt wird! Den haben wir auch als ADMINISTRATOR1 belassen! Dazu ist nun meine Frage, haben die beiden ohne das man jetzt irgendwas weiter eingestellt hat die gleichen Rechte! Also sind nur normal angelegt worden (wurde nichts verändert etc…)
3.   Den zweiten Benutzer haben wir z.b. Person A angelegt!
4.   Dem dritten Benutzer haben wir z.b. die Person B angelegt


Meine Frage ist nun, was haben die Benutzergruppen oder wie man dazu sagt, den jetzt für eine Aufgabe!?
Ich meine die Gruppen unter Arbeitsplatz / Verwaltung (also linke Maus…) / Lokale Benutzer und dann Gruppen bzw. Benutzer! Wo ist da überhaupt der Unterschied zwischen Gruppen und Benutzern!? Man so nebenbei gefragt!?

Meine Frage ist nun, was kann man mit diesen Gruppen einstellen bzw. wofür sind die gut!? Was sollen die!?
Den wenn man einen Administrator hat mit allen rechten und da neben  normale Benutzer, dann muss das doch Reichen oder nicht!?

Danke trotzdem schon mal!
 



Antworten zu Win XP: Benutzer richtlinen!!!:

Danke für deine Hilfe!!!


« Wie kann ich Ordnerinformationen eingeben? (Bewertung, Genre,...)Win XP: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...