Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Lightscribe und Vista

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Pc bestellt. Darunter war auch ein Lightscribe fähiger Brenner (Samsung SH-223Q bare).

Jetzt habe ich das Problem, das Nero 8 Essentials kein "Lightscribe" Button anzeigt. Da ich schon in vielen Foren gelesen habe, dass es unter XP was mit der Registry zu tun hat, wollte ich fragen wo man diese Datei ( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms ) unter Vista Ultimate 64 Bit finden kann=?

Habe sie in diesem Pfad nich gefunden....







 


« Windows Vista: Anzeige Windows-Hostprozess(Rundll 32)funktioniert nicht mehrWindows Vista: Mein PC, fährt nur im abgesicherten Zustand hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...