Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 'Microsoft Keyboard Layout Creator

Ich arbeite für meinen Vater, der sehr schlecht sieht, an einem system, dokumente einzuscannen, und mit Sprachausgabe wiederzugeben.
zuerst habe ich über microsoft word und zoomtext gearbeitet, was auch gut funktioniert hat. ich arbeite übrigens mit winXP sp2. leider ist diese vorgehensweise mit vielen komplizierten tastenkürzeln verbunden, die ich meinem vater gerne ersparen möchte.

eben lud ich 'Microsoft Keyboard Layout Creator'(in verbindung mit framework2.0) herunter, um diese kürzel in eine taste zu bündeln. das misslang. vielleicht könnten sie mir helfen.

das grundsätzliche problem ist: ich möchte mehrere aufeinanderfolgende Tataturkürzel (wie z.B: STRG + s, ALT + d, 3 x hoch...usw.) in eine taste belegen. wie könnte das funktionieren? wäre große klasse, wenn ich eine antwort erhielte. 

« Letzte Änderung: 28.07.09, 17:54:03 von Dr.Nope »

« Win XP: Absturz BLUE ScreenVista: windows vista media center-problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...