Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr richtig hoch, bzw bleibt hängen

Hallo, ich habe bei meinem Fujitsu-Siemens Amilo Laptop mit Betriebssystem XP folgendes Problem. Das Laptop lässt sich normal einschalten, ich kann mich auch mit dem Windows-Passwort anmelden, die Anzeige "Benutzereinstellungen werden geladen" erscheint ca 10 sec, danach erscheint mein Desktophintergrund, aber keine Symbole, keine Startleiste, garnichts ausser dem Mauszeiger, der hin und wieder mal kurz als Sanduhr flackert. Über "Strg+Alt+Entf" kann ich alle meine Dateien sehen. Ich konnte auch alle meine Dateien über den Taskmanager nochmal auf eine externe HD kopieren. Die CPU-Auslastung ist immer zwischen 0 und 5%, also sehr gering für den Hochfahr-Vorgang.

Im abgesicherten Modus geschieht prinzipiell das gleiche, nur dass der Bildschirm eben schwarz bleibt anstatt das Hintergrundbild zu zeigen. Ich hab schon mal wie hier schon geraten den Akku raus und den Startknopf 2-3 min gedrückt, aber immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



Antworten zu Laptop fährt nicht mehr richtig hoch, bzw bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal versucht ..Taskmanager...neuer Task..dort explorer.exe einzugeben? kommen danach deine Symbole?

Sonst mach eine Win Reperatur.

Also, das mit "explorer.exe" hat die Symbole kurzzeitig gebracht.. danach kam die Meldung dass Windows nach einem schweren Ausnahmefehler heruntergefahren wird...

ich versuch mal win-rep.

Vielen Dank erstmal. Ich meld mich ob die Rep. erfolgreich war.
 


« Win XP: Wie als Laie schnell feststellen, ob PC WLan-Karte integriert hat?Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...