Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie als Laie schnell feststellen, ob PC WLan-Karte integriert hat?

Hallo,
ich  bin absoluter Laie und möchte gerne bei meinem geschenkten Pc (Windows Xp SP II) feststellen, ob mein PC eine Wlan Karte integriert hat? Wie geht das? Könnte mir jemand eine Schritt-für Schritt Anleitung geben?
Danke...



Antworten zu Win XP: Wie als Laie schnell feststellen, ob PC WLan-Karte integriert hat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh in Systemsteuerung / System / Hardware - Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Je nach Hersteller stehen da einträge. Wenn was von Wireless dort steht, wäre es z.B. sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schaue mal auf die Rückseite deines PCs. Siehst du dort irgendwo eine Antenne oder vielleicht auch mehrere ???


« Windows XP: NTLDR fehltLaptop fährt nicht mehr richtig hoch, bzw bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...