Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Versteckte Dateien

Meine Freundin hat ein Problem: Ihr Laptop hatte einen Kurzschluss und war nicht mehr zu verwenden. Deshalb hat ihr so ein Computertyp die festplatte ausgebaut und an den PC drangehängt, damit sie an die daten rankommt. Soweit alles gut. Allerdings benötigt sie jetzt Daten aus dem Ordner 'Anwendungsdateien'. Dieser ist ja versteckt. Aber wenn sie in den Ordneroptionen einstellt, dass alle Dateien sichtbar werden sollen, funktioniert das nicht. Aber nur bei der Festplatte des Laptops klappt das nicht. Der Haken springt sofort wieder zurück auf 'versteckte Dateien ausblenden'.

Auch die Suche findet die Dateien nicht (wir wissen den genauen Namen der Datei). Weiß jemand wie wir die versteckten Dateuien sichtbar machen können? Oder wie wir sonst rankommen können?

Wäre super! Danke schonmal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Versteckte Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal die Zugriffsrechte für die Platte neu vergeben (geht nur über den abgesicherten Modus mit der Taste F8).

Ansonsten auch mal hiermit versuchen, an die Daten ranzukommen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

den gleichen User einrichten , wie am anderen PC .....

Tipps ...
XP-Besitzerrechte übernehmen....  geht bei Home  nur  im abgesicherten Modus

http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Win XP: problem von vista zu xpFehler CROL_NOT_LESS_OR_EQUAL was soll ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...