Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: MS-DOS 6.22 Treiber

wo finde ich einen Treiber für DOS 6.22, um die Soundkarte und das ROM-Laufwerk zu aktivieren ???

Habe im Internet gesucht, jedoch keines gefunden.



Antworten zu Win95: MS-DOS 6.22 Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Für das CD-ROM-Laufwerk brauchst du 2 Sachen: mscdex.exe und einen Device-Treiber. Das erste ist bei DOS dabei, für den Gerätetreiber kannst du evtl. einen Standard-Treiber nehmen. Es hab meines Wissens mal einen von Elitegroup (ECS), musst mal suchen.

Beim Sound bin ich mir nicht sicher, ob da ein Standard-Treiber funzt. Am besten du bekommst raus, was du für eine Karte hast, und guckst auf der Herstellerseite nach einem Treiber, vielleicht hast du ja noch Glück ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst dir eine fertige ladem für Win98 und den Treiber von der Diskettte verwenden http://www.bootdisk.de


« Win XP: die anweisung...Win98: Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...