Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Maus und Tastatur ohne Funktion

Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit dem PC von meinem Bekannten.
Und zwar kann ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Ein- und Ausstöpseln hat nichts gebracht. Auch ein USB>PS2 Adapter hilft nicht weiter.
Dazu kommt, das die Tastatur auch keine regung macht.
Die Eingabegeräte sind 100% OK. (Getestet!/Optische Maus leuchtet rot)
Ich komme zwar vor dem Start ins Bios und auch das Naviegieren klappt, aber sobald das Betriebssystem hochgefahren ist, geht gar nix mehr.
Ich wollte es mit der Nvidia Treiber CD reparieren, aber ohne Maus geht auch das nicht, da die CD nicht von selber startet.
Windows Reparieren [R] klappt leider auch nicht, da keiner das Administrator Kennwort kennt.
Neu aufspielen würde ich gerne vermeiden, da dort wichtige Daten drauf sind.
Das ist sicher en schwerer Fall, aber wen doch jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen!

MfG Jörg
 



Antworten zu Win XP: Maus und Tastatur ohne Funktion:

Geht F8 noch für abges. Modus ?
Systemwiederherst. ggf da testen .

Nein Systemwiederherstellung ging auch nicht.
Habe rausgefunden, das man um Windows zu reparieren erst auf Installieren gehen muss.
Danach kommt nochmal eine abfrage ob man Reparieren will. Also erst beim zweiten mal [R] drücken.
Hat jetzt alles geklappt und die Maus bewegt sich wieder;)
 


« Windows Vista: AppData\Local\Temp\WER-52197-0.sysdata.xmlVista: Computer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...