Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner 'Dokumente und Einstellungen' nach D verschieben

Hallo,

wie kann man 'Dokumente und Einstellungen' nach D verschieben?

Hintergrund der Frage: Ich hatte einen Bluescreen und Windows wollte nicht starten. Das letzte Image war leider drei Wochen alt und so habe ich einige wichtige Daten verloren. Ausserdem würde das C-Image dadurch nochmal deutlich kleiner.

Aage

XP SP3
Medion/Aldi PC, 512K
etwa 6 Jahre alt


 



Antworten zu Ordner 'Dokumente und Einstellungen' nach D verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Ordner zu verschieben ist zwar möglich - ich warne davor. Ebenso wie vor der generellen Verschiebung des Ordners Programme.
Warum, das habe ich hier im Aufsatz "Installationsvorschlag" begründet:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Lieber bei der Installation von Programmen jedesmal den Zielpfad wählen - und die Hinweise im Aufsatz "Systemhygiene" befolgen.

Jürgen


« Windows XP: wie formatiere ich richtigWindows XP: exe ist pf datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...