Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: exe ist pf datei

hallo,
ich habe von einem bekannten ein programm bekommen. habs auf meinen USB stick gezogen und nun auf meinen pc. aber ich kann es nicht installieren weil die exe eine pf datei ist ... kann mir jemand sagen wie das trotzdem funktioniert ???


 



Antworten zu Windows XP: exe ist pf datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Datei-Endung von .pf auf .exe ändern? Aber scann die Datei vorher lieber noch mal mit einem Virenscanner durch. Hat sie auch eine entsprechende Größe? Nicht, dass es nur eine Verknüpfung oder sowas ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstaunlich, was alles so getauscht wird...
Das ist eine Prefetch- Datei.
 

Zitat
Windows (XP) wertet jeden Boot-Vorgang aus und speichert das Ergebnis im %windir%\prefetch-Ordner ab. Die dort angelegten pf-Dateien enthalten die Speicherseiten auf die während des Bootvorgangs zugegriffen wird. Dies dient zum vorausschauenden Laden der Speicherseiten beim nächsten Boot-Vorgang.
Ähnlich organisiert Windows auch das Starten von Anwendungsprogrammen. Für jedes Programm existiert im Prefetch-Ordner eine eigene Startdatei.
Damit kann man kaum was anfangen.

Jürgen

« Ordner 'Dokumente und Einstellungen' nach D verschiebenVista: Problem mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 8400GS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....