Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: svchost.exe fehler in der anwendung 0x792b21 speicher 0x00010

svchost.exe Fehler in der Anwendung 0x7c92b21a -Speicher0x00010


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: svchost.exe fehler in der anwendung 0x792b21 speicher 0x00010:

Im Taskmanager nachschauen,die Netzwerkverbindung trennen,Virenscan durchführen!

habe gleiche problem. vierenscaner ist nicht drin, läst sich nicht mehr durchführen. vermute das ich ein trojaner eingefangen habe. wenn ich mein rechner mit so eine fehlermeldung starte, lasen sich keine programen mehr starten.

 ???
 

fährt der Rechner, denn noch hoch?
dann, mal das abarbeiten und Reports/logfile posten
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html  

jop rechner fährt hoch, danach ist aber alles sehr langsam und kommt immer wieder das rechner sich aufhängt und dann geht garnichts mehr. programmen lassen sich nicht mehr durchführen.

genauer fehlermeldung ist;
svchost.exe-fehler in der anwendung
die anwendung in "0x0100a324" verweist auf speicher "0x7c7fffc0" der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

mihr fehlt grade auf, das ich doch ein anderes problem habe als hier vorher beschrieben wurde.
sory, ist mir jetzt erst aufgefalen als genaue fehlermeldung geschrieben habe.

und das währe?
Fehlermeldungen im Gerätemanager?

« Letzte Änderung: 02.09.09, 15:31:19 von copy »

gerätemanger läst sich nicht mehr öffenen.  :(

..versuche es, im abgesicherten Modus (Gerätemanager)
Neustart/F8 (mehrmals und länger drücken) 

auch im abgesichertem modus sind die problemen gleich geblieben. habe gestern versucht windows mit instal cd zu reparieren, das ging aber auch in die hose. jetzt habe ich eine schleife. windows instal setup wird bis zu dem punkt durchgeführt wo geräte instaliert werden sollen, dann wird setup automatisch abgebrochen und nach dem neuem start erneut durchgeführt.
ich denke das man daraus schließen kann, das mein problem nicht am windows (xp) liegt. und jetzt bin ich an dem punkt gelangt wo ich überhaupt nicht mehr weise wie es weiter gehen soll. ???

habe jetzt win. neu instaliert. fehler behoben.
ich bedanke mich für deine hilfe.  8)


« Windows XP: wie bekomme ich die Dos eingabeaufforderung weg?Windows XP: wie kann ich administatorrechte installiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...