Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchost.exe - Fehler in der Anwendung

Moin,
ich habe, sobald ich Windows hochfahre, in unregelmäßigen, doch häufigen Abständen folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x745f2780" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Ich habe die Vermutung, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Windows-Auto-Updater und dem Systemprogramm geben könnte, sicher bin ich mir aber nicht.

Wer kann mir da helfen?

Frohe Ostern,
Till



Antworten zu Win XP: svchost.exe - Fehler in der Anwendung:

Servus,
ich habe _genau_ das selbe Problem oder zumindest die selbe Fehlermeldung.
Allerdings liegt nach dem Klick auf OK mein Windows XP brach. Es funktioniert nichts mehr, ich kann weder Ordner öffnen noch über das Startmenü irgendwas machen geschweigedem den Taskmanager starten. Sobald ich nach der Fehlermeldung irgendwas starte, und sei es "Computer Ausschalten" hängt sich der Pc auf und nur per "Reset"  und Neustart bekomm ich die Kontrolle wieder.

Diese Fehlermeldung kommt seit dem ein Windows-Update den PC beim Runterfahren aufgehängt hat. Ich hab ihm 16h Zeit zum runterfahren gelassen aber der hing.
Dazu meckert seit dem noch der "Generic Host Process for Win 32 Services" und will beendet werden.

Ich hoffe uns kann jemand helfen.
Gruß, Steffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Till Schmidt

- Lade dir mal das Tool runter: >>>http://www.memtest.org/
und überprüfe damit deinen RAM.

- Automatisches Update deaktivieren -> Neustarten -> manuell Updates einspielen -> Neustarten

- Treiber aktualisieren 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 10:56:34 von +Flori+ »

« Win XP: DownloadsWin XP: Win XP: Kein Druck mehr möglich: HP DSP 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...