Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet nicht - Fehlermeldung: C0000218

Hallo zusammen,
also zu meinem Problem: mein Notebook fujitsu siemens amilo à 1667g konnte auf einmal nicht mehr booten, obwohl am Vortag dieser noch ohne Probleme lief.

nach dem das winxp logo geladen wird, ersceint ein Blue screen mit der Fehlermeldung: C0000218 {registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Systemroot\system32\config\sam
ist beschaedigt bzw. kann nicht gefunden werden.

nach dem windows supportcenter erscheint diese Fehlermeldung, wenn entweder die Hardware nicht kompatibel zu xp ist oder die Festplatte beschaedigt ist. letzteres kann ich ausschliessen, da die Festplatte ohne Probleme auf meinem Desktop pc erkannt wird und ich auf alle Dateien zugreifen kann.

hab dann versucht mittels der winxp cd in die wiederherstellungskonsole zu gelangen, aber der Rechner will beim Start nicht auf die cd zugreifen. umaendern der proritaeten im BIOS bringt auch nichts, es erscheint jedes mal die meldung, dass ich eine bootfaehige cd einlegen soll. hab es mit insgesamt 3 unterschiedlichen Win xp CDs und einem bootfaehigen USB Stick ausprobiert.

neben dem BIOS menue, kann ich beim start auch das bootmenue waehlen, da wird aber nur die harddisk angezeigt.

meine befuerchtung ist, dass evtl der Controller bzw das motherboard beschaedigt ist.

weiß jmd, was ich vllt noch tuen kann? oder wie ich am besten ueberpruefen kann, ob tatsaechlich das motherboard beschaedigt ist.

vielen dank im voraus 



Antworten zu Win XP: Windows bootet nicht - Fehlermeldung: C0000218:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird das CD-ROM im Bios angezeigt (Entweder beim Startbildschirm oder als angeschlossenes Gerät)? Man hört sonst ja auch, ob das Laufwerk auf die CD überhaupt zugreift, macht er das? Du sagst im Bootmenü wird es nicht angezeigt, das ist schon verdächtig als wenn er das nicht kennt. Wird denn im Bootmenü USB angeboten?

also im BIOS wird das DVD Laufwerk angezeigt. auch removable Disk, also USB, wird ebenfalls angezeigt. zudem kann man bei der bootreihenfolgen neben der harddisk auch Ethernet auswaehlen (wenn ich das drin lasse kommt die Meldung: check Media Cable connection)

im Boot menue wird aber nur die hard Disk angezeigt.

hab die harddisk auch im BIOS aus der bootreihenfolge rausgenommen. das DVD Laufwerk beginnt auch die Win cd zu lesen, aber nach kurzer Zeit erscheint die Meldung, dass man eine bootfaehige cd einlegen soll.

ein defekt beim DVD Laufwerk kann ich auch ausscliessen. hab das laufwerk erst vor kurzem neu gekauft und es hat bisher ohne Probleme funktioniert. 


« Windwos MovieMaker: Datei für Videoübergänge und -effekte unauffindbarWindows XP: Warum stürzt mein Computer ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...