Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim Start

hallo zusammen, ich bräuchte hilfe! =)
ich kenn mich jetzt nicht so gut aus und hab folgendes problem.
mein rechner auf dem vista läuft brauchte immer ne etwas längere zeit bis er hochgefahren war. doch seit einer woche hab ich ein bluescreen problem, der pc lädt windows, fährt ganz normal hoch und nach ca. 10 kommt dann ein bluescreen und er startet neu. dann bin ich in den abgesicherten modus gegagngen dort wurde mir folgender fehler gemeldet:
BlueScreen
6.0.6001.2.1.0.768.3
1031

BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 000000
BCP3: 9823FA48
BCP 4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Data wich could be helpfull:

C:\\Windows\Minidump\Mini090209-01.dmp
C:\\Users\lebron\AppData\Local\Temp\Wer-92165-1.sysdaa.xml
C:\\Users\lebron\AppData\Local\Temp\Wer1F04.tmp.version.txt

dann habe ich mal ausprobiert ob es an einem dienst lag, und tatsächlich, wenn ich den dienst "sstp-dienst" deaktiviere, dann fährt mein pc normal hoch und bekommt keinen bluescreen mehr. aber leider hat sich dadurch ein anderes problem entwickelt. unzwar kann ich jetzt keine verbindung mehr zum router und internet herstellen. wenn ich auf netzwerkeigenschaften gehe wir mir folgendes angezeigt. "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke!!!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.09.09, 14:13:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Bluescreen beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach den Möglichkeiten die den Bluescreen auslösen können. Die gelten im übrigen auch für Vista.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E


« Win XP: PC läuft nur kurz an / Desktop-Icons brauchen sehr langeVista: Vista: Heyes JT FAX Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...