Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte im Bios, aber nicht in Windows sichtbar

Moin,

als ich nach der Arbeit an mein Rechner wollte, ging auf einmal nix mehr. Beim booten bekam ich eine Fehlermeldung: "Please select proper boot device"

-> Windows neu installiert

Dann ging erstmal alles, bis ich festgestellt habe, dass die 2. Festplatte im Windows nicht erkannt wird. Auf dieser Festplatte ist sind nur Daten, kein Betriebssystem o.ä. Im Bios wird sie erkannt, und könnte auch als Bootplatte ausgewählt werden.
Woran liegt das? Gestern ging noch alles einwandfrei, und nun erkennt er nix mehr.

EDIT: Beim schreiben ist folgendes passiert, habe mal die SATA-Kabel raus und wieder reingesteckt. Nun kommt folgende Fehlermeldung beim Booten: BOOTMGR is missing

Festplatten sind nach wie vor im Bios erkennbar und anwählbar. Bitte um Hilfe!

Macht einen echt sauer, will man nach der Arbeit etwas entspannen, hat man nur noch mehr Probleme am Hals!



Antworten zu Win XP: Festplatte im Bios, aber nicht in Windows sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheint so als ob die festplatte wo windows neu drauf ist,nicht die erste festplatte mit der ersten partition ist.
dann hat windows einfach auf der anderen festplatte die boot dateien gespeichert.
nicht so schlimm wenn die platte wieder angeschlossen ist .
für den ersten grund weswegen die festplatte nicht in windows erkannt wird ,das liegt daran das windows die festplatte keinen laufwerksbuchstaben zugeteilt hatt.
bei vista,systemsteuerung
verwaltung
computerverwaltung

datenträgerverwaltung dann zur festplatte ohne buchstaben
rechstklick auf die partition(festplatte)
laufwerksbuchstaben hinzufügen oder ändern
weiter nen buchstaben wählen fertig
festplatte wieder da 
bei xp ähnlich
systemsteuerung dann zur verwaltung dann zu datenträgerver..
dann zur partition
rechstklick laufwerkbuchstaben hinzufügen 

« Letzte Änderung: 06.09.09, 23:40:05 von Angelsdecay »

So, die BOOTMGR Fehlermeldung ist nun behoben, fragt mich nich wie, habe einfach die SATA Stecker mal gewechselt. Von Slot 1+2 zu 4+5... nun bootet alles wieder :)

@Angelsdecay: Wow, gerade gemacht und zack ist die Festplatte wieder da. Sowas habe ich in 10 Jahren Computerbenutzung noch nie erlebt, kannte und hatte dieses Problem nie! Aber nun läuft alles wieder (vorerst....).
Vielen Dank! Thread kann erstmal zu.


« Win XP: Video schauen=Kann Maus nicht mehr bewegen/Internet wegWin XP: Wie erzeuge ich eine Installations-CD beim vorinstalliertes WIN XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...