Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Video schauen=Kann Maus nicht mehr bewegen/Internet weg

Guten Tag,

ein Problem verfolgt mich nun schon seit mehr als einem halben Jahr. Wenn ich ein Video starte, egal ob mit VLC, im Internet per Xvid oder sonstetwas (ich muss es nichtmal abspielen sondern nur offen haben) kommt es nach einiger Zeit zu einem Fehler: Die Maus bleibt an einem bestimmten Punkt auf dem Bildschirm stehen und ich sehe nur noch diesen Punkt als Maus, bewege sie also ohne sie zu sehen ... kann noch alles anklicken usw. ist allerdings schwierig das sogesehen nach gefühl zu machen, zusätzlich setzt auch mein Internet aus sobald dieser Fehler auftritt. Meist ist er ab da an dauerhaft ... manchmal ist er auch nur für 5 Min da

Kann mir bitte jemand helfen dies zu beheben ? Ich habe seitdem bereits neu installiert, den Laptop eingeschickt, neue Grafikkartentreiber geladen, andere Player ausprobiert ... nichts Hilft ...

M.f.G.

Tobi



Antworten zu Win XP: Video schauen=Kann Maus nicht mehr bewegen/Internet weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach falschen treibern an,oder auch wärme probleme
wird denn der laptop sehr warm.
welche treiber sind installiert
die treiber für laptop findet man auf der hersteller seite des laptops.
Die treiber sind angepasst das gilt auch für die grafikkarten treiber.
angeschlossene mäuse benötigen keinen treiber.


Zitat
Ich habe seitdem bereits neu installiert, den Laptop eingeschickt,
An wen eingeschickt - den Hersteller? und mit dem beanstandeten Fehler zurück erhalten? Was ist denn das für ein Laden?
Du nutzt noch immer Deine Installation - oder die vom Service-Punkt?
Wenn es Deine Installation ist (XP-Home oder XP-Prof. ?) - handelt es sich um eine selbst erstellte Installations-CD?

@ Angelsdecay: Das mit den Treibern würde ich anders formulieren - jedes Gerät benötigt solche - aber für eine Masse an Geräten sind sie im jeweiligen BS integriert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist komig, ers recht, weil du schon windows neu installiert hast und das problem weiterhin besteht.

 

Es handelt sich bei der Grafikkarte um eine GeForce Go 7400

Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo 1538

Das Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition (Service Pack 3), welches direkt mit dem Gerät mitgeliefert wurde.

Der Grafikkartentreiber ist von der Fujitsu Siemens HP, bzw. nicht von der HP da der dortige Treiber, ebenso wie der auf der CD mitgelieferte sich nicht installieren lässt, jedoch habe ich anderweitig einen GeForce Go 7400 Treiber gefunden ... fragt mich nicht mehr wo, hab ewig danach gesucht.

Der Laptop ist früher oft heiß gelaufen, doch seid ich den Lüfter etwas mehr Luft ansaugen lasse, ist dieses Problem auch gelöst.

Und ja, der Laptop wurde eingeschickt mit unter anderem, eben dieser Fehlermeldung. Jedoch waren auch andere Fehler am Laptop festzustellen wie eine kaputte Festplatte, daher wurden andere Fehler wohl eher als nebensächlich betrachtet ... nun ist die Garantie aber schon seit April abgelaufen und ich sitze auf dem Schrott ...

Eventuell könnt ihr mit den Daten nun ja was anfangen

M.f.G.

Tobi


« Hilfe!!!!!!!!!""""""""Possible boot virus detected"&Win XP: Festplatte im Bios, aber nicht in Windows sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...