Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows-Reparatur

Windows startet immer wieder neu

Neue fritzbox fon 7270 gekauft. Vor Installation fritzbox-software sollte frühere Version entfernt werden. Diese war in System/Software nicht angezeigt, aber über Arbeitsplatz Programme vorhanden. Nochmal installiert (ohne Neustart) und dann gleich per jetzt
angezeigter Software entfernt. PC heruntergefahren und
Neustart - beim Start plötzlich abgebrochen und automatisch neugestartet. Wiederherstellungsprg hat nicht funktioniert.

Mit Windows-CD Neuinstallation -> Reparatur das erkannte vorhandene Windows XP gestartet. Nun wird nach und nach die Angabe verschiedener Daten aus Service-Pack 1 (SP1) von der CD verlangt (aus Verzeichnis I386). Nur: das Programm kennt das CD-Laufwerk (F:) nicht. Nach Drücken von STRG F10 komme ich in die Eingabeaufforderung. Dort ist ebenfalls kein Wechsel zum CD-Laufwerk möglich (nicht bekannt). Eine Datei (asms) konnte ich noch per Pfad eingeben, weil es im vorhandenen Verzeichnis von C:\Windows\I386 vorhanden ist. Die weiteren Dateien (z.B. 'nt5inf.dat') sind dort so nicht vorhanden (sondern 'nt5inf.da_). Umbenennen (mit 'rename') hat nichts gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit, per Befehl in der Eingabeaufforderung das CD-Laufwerk anzumelden (mounten)? Das CD-Laufwerk konnte zunächst offenbar nur über die BIOS-Einstellung erreicht werden. Aber nach Reparaturstart kennt windows-xp das Laufwerk plötzlich nicht mehr.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: fritz!box fon 7270

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Beschreibung



Antworten zu Windows XP: Windows-Reparatur:


Problem versteht momentan evtl. nur der TO...  8)

Nur zu den Dateien, die in der Dateierweiterung den tiefgestellten Strich aufweisen (hier 'nt5inf.da_ ') - da geht es nicht um "UMBENENNEN" - sondern um "EXPANDIEREN" (als Administrator per Console)
Sieht an der Eingabeaufforderung dann etwa so aus:
Zitat
C:\Users\[Admin-Zugangsname]>expand [Ursprungs-LW-Buchst]:\[Verzeichnisname]\nt5inf.da_ [Ziel-LW]:\[Zielverzeichnis]\nt5inf.dat
(Ich vermute, daß es sich bei der expandierten Datei um eine 'dat-Datei' handelt - deshalb so geschrieben)
(Leerzeichen sind in der Befehlszeile nach 'expand' und nach 'nt5inf.da_' zu beachten)

Ob Dir das etwas bringt? - Ist ja eine recht verkorkste "Reparatur".
 

« Win XP: XP Absturz bei Videos im InternetWin XP: Windows xp fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...