Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Warum ist mein PC extrem langsam, WIN ME, noch 196 kB Arbeitsspeiche

Mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam! Nur im Internet geht es (vergleichsweise) einigermaßen schnell (DSL 6000), aber alles andere funktioniert nur lähmend langsam. Ich habe bereits die festen Laufwerke D und E defragmentiert; Laufwerk C habe ich eine ganze Nacht defragmentiert, aber hier zeigt sich nur ein leeres Feld und 0% Fertigstellung! Die Prüfung über Systeminformation zeigt, dass vom realen  Arbeitsspeicher 127,43 MB nur noch 196,0 kB (!!!) verfügbar sind - vielleicht liegt hier der Hund begraben? Programme: Autostart ist leer (aber rechts unten in der Taskleiste öffnen sich immer noch Programme wie Spybot SD; ZoneAlarm; und andere). Im Systemmonitor wird immer 100% Kernelprozessorauslastung angezeigt, obwohl ich eigentlich kein Programm laufen habe!
Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System: Windows ME
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: Warum ist mein PC extrem langsam, WIN ME, noch 196 kB Arbeitsspeiche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Autostart ist leer (aber rechts unten in der Taskleiste öffnen sich immer noch Programme wie Spybot SD; ZoneAlarm; und andere
und alleine Spybot und Zonealarm werden von Deinen spärlichen 128 MB  RAM bereits einen guten Teil benötigen, ganz zu schweigen von den von Dir hier nicht genannten Prozessen von Dir nicht explizit genannter Software.

Unter ME sind 128 MB in Verbindung mit damaliger (Stand 1997) Standardsoftware sicher aureichend, nicht aber mit zeitgemäßer (aktueller) Software die ganz einfach mit diesen Ressorucen schon lange nicht mehr auskommt und i. d. R. für PCs "gestrickt" ist, die über wesentlich mehr RAM bereits in der Grundausstattung verfügen.

« wie bekomme ich ein video auf meine hompage bei knuddels?Win XP: Rechner friert immer ein!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...