Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: shift taste defekt ...

hi leute
hab schon ein paar einträge in diese richtung gefunden, aber kein tip konnte mir helfen... wenn ich die shift taste drücke, geschehen sonderbare dinge

wenn ich zum beispiel im word die shifttaste drücke und einen buchstaben schreibe, kommt beim -i- ein fenster welches anzeigt wieviele wörter man schon geschrieben hat... beim -o- taucht das recherchieren feld auf der rechten seite auf...
bei jeder taste, passiert was anderes... das wäre ja eigentlich ganz witzig, macht aber das schreiben von texten etwas schwierig...  ::)

ps die bilschirm tastatur funktioniert...
den stecker gezogen hab ich auch schon... ne andere tastatur hab ich ebenfalls schon ausprobiert, das problem besteht aber immernoch...

hoffe jemand kann mir helfen...  ;)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 

« Letzte Änderung: 21.09.09, 22:49:27 von 6lilith9 »


Antworten zu Windows XP: shift taste defekt ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts unten in der Taskleiste steht "DE"? Ansonsten Tastatur-Layout auf Deutsch umstellen.


Zitat
  ps die bilschirm tastatur funktioniert...
Wenn der Zeichnsatz (Regions- und Sprachoptionen) die Ursache wäre, die Bildschirmtastatur unterläge dem gleichen Übel - aber so... ??

« Vista: Spy Boss Pro Keyloggerfinde vorhandene bilder nicht mehr in dieser datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...